UX & CO
NSULTING ACHING NCEPT CREATION MMUNICATION 2

Julia Diehl
User Ex­perience Expert

Consulting, coaching and concepts for successful cocreative communication in the fight against CO2
Beratung, Training und Konzeption für erfolgreiche co-kreative Projekte im Kampf gegen die Klimakrise

phone +49 {0} 160.7653 794
mail hello[*AT*]ux-co.de
web https://ux-co.de

*about me*



Leistungen


Beratung & Betreuung

Workshops & Vorträge

Konzeption & Spezifikation


Themen


Digitalstrategie

UX4Climate

User-Experience


Aktuelle Projekte


zerio° – schneller durch den Rechts-Dschungel zur Netto 0

ClimateConnections – meine stärksten Hebel in der Klimakrise

Kreativ-Klausur – Hirn-Erfrischung für Führungskräfte




Mein Herz schlägt für eine bessere Welt.

Das Digitale verändert unsere Art zu leben, zu arbeiten und bietet ständig neue Möglichkeiten, unsere Ideen in die Tat umzusetzen. Ich liebe es, Menschen dieses Potential zu zeigen, sie zu inspirieren und mit ihnen gemeinsam Visionen und Konzepte für erfolgreiche digitale Produkte, Prozesse und Projekte zu entwickeln. Und damit die Welt ein bisschen schöner, einfacher und besser zu machen.




Lasst uns umwerfende Erlebnisse schaffen.

Egal, ob du gerade frisch gegründet hast oder in einem etablierten Großunternehmen arbeitest – gute „User Experience“ und die richtige digitale Strategie sind nicht erst seit der digitalen Transformation wichtige Erfolgsfaktoren. Gute UX ist DER Hebel für Veränderungen, denn sie macht es einfacher, bequemer, lohnender und unterhaltsamer, neue Wege zu gehen.
Gemeinsam analysieren wir deine Herausforderungen, lernen deine Zielgruppen richtig verstehen und entwickeln dann mit intelligentem Einsatz der technischen Möglichkeiten – ob kleine App, responsive Webseite, smartes Ecosystem oder ganz reales Event – genau die passende Lösung für dein Projekt. Und damit begeisternde Erlebnisse und echten Mehrwert für deine Nutzer:innen.




Ich mache dein Projekt zu meinem Baby.

Dafür grabe ich mich tief in dein Thema, deine User, deine Produkte und kenne alles am Ende besser, als du selbst ;) Ich hole alle Beteiligten an einen Tisch und halte dabei immer die User-Fahne hoch, denn denen soll ja schließlich die Torte schmecken und nicht (nur) dir und deinem Team.
Ich behalte für dich neben usability und user-experience vor allem das Zielbild im Blick und weiß, wie man dort auch effizient ankommt. Mit meiner positiven und konstruktiven Art motiviere ich das gesamte Team, sein Bestes zu geben und so das Projekt zu einem guten Ergebnis zu führen. Und dann gibt´s Party!




In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich viele Erfahrungen sammeln – auch mit Kund:innen für die ich heute nicht mehr arbeiten würde:

RWE/Innogy, MLP, VDE, Scout24, HD+, hotel.de, Jettainer, Milupa, BMW-Mini, DB Schenker, Credit Suisse, AWD, Luminale, Lufthansa Cargo, Akademie für interdisziplinäre Prozesse, TransnetBW, Bundeskanzleramt, Weltweit e.V., …



UX & CO
NSULTING ACHING NCEPT RPORATE NSUMER MMUNICATION